FAQ - Frequently asked questions
Einkaufen & Bezahlen
Ich habe eine Bestellung aufgegeben, aber vergessen, meinen Rabattcode einzugeben
Kein Problem. Kontaktieren Sie uns über support@gents.com und wir erstatten oder korrigieren Ihre Rechnung.
Mein Rabattcode funktioniert nicht
Als erstes müssen Sie überprüfen, ob der Rabattcode noch gültig ist und ob Sie ihn korrekt in Großbuchstaben und Zahlen eingegeben haben. Wenn das nicht hilft, kontaktieren Sie uns sofort unter support@gents.com oder rufen Sie uns unter +46 771-184 084 an und wir werden Ihnen so schnell wie möglich helfen.
Vergessen Sie nicht, Ihren Rabattcode im E-Mail-Kontakt für einen schnelleren Service einzugeben.
Ich habe versehentlich Teilzahlung gewählt
Leider haben wir keine Möglichkeit, Änderungen von Teilzahlungen auf eine andere Zahlungsmethode vorzunehmen, aber Sie müssen sich an unseren Partner Klarna wenden, der sich um die Teilzahlungen kümmert und Ihnen helfen kann.
Ich habe versehentlich die falsche Zahlungsmethode gewählt, kann diese geändert werden?
Leider können wir die Zahlungsart nach der Bestellung aus Sicherheitsgründen nicht mehr ändern. Sie können uns jedoch unter support@gents.com kontaktieren oder uns unter +46 771-184 084 anrufen, um die Bestellung zu stornieren (löschen) und eine neue Bestellung aufzugeben. Dies muss erfolgen, bevor das Paket versendet wurde.
Bestellung & Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten?
- Der Standardversand beträgt 5,95 € (PostNord)
- Sendungen per DHL Freight kosten 7,50 €
- Sendungen per DHL Express kosten 25 €
- Kostenloser Versand ab einem Einkaufswert von 99 €. Beim Versand von Gefahrgut ist es ab 200 € versandkostenfrei.
Wie lange dauert Ihre Lieferung?
Ab dem Zeitpunkt, an dem das Paket unser Lager verlässt, dauert es 1-4 Werktage, bis Sie es erhalten. Wenn Sie Ihr Paket nicht innerhalb von 4 Tagen erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter support@gents.com.
Wann versenden Sie meine Bestellung?
Wenn Sie Ihre Bestellung an einem Werktag vor 14.00 Uhr aufgeben, versenden wir sie noch am selben Tag. Dann sollten Sie Ihre Bestellung innerhalb von 1-4 Werktagen erhalten.
Wo ist mein Paket? Ist eine Nachverfolgung möglich?
Alle Bestellungen nach Deutschland werden entweder per DHL Freight, DHL Express oder PostNord.
DHL Freight
Klicken Sie hier, um zur Sendungsverfolgung von DHL zu gelangen. Sie erhalten den Link und die Sendungsverfolgungsnummer auch in Ihrer Bestellbestätigung per E-Mail. Lieferzeit: 1-4 Werktage.
DHL Express
Gilt wie DHL Freight, jedoch 1-3 Werktage. Sendungsverfolgung verfügbar.
PostNord
Größere Produkte versenden wir mit Postnord-Paketen. Dann erhalten Sie in Ihrer Liefer-E-Mail eine Paket-ID, mit der Sie Ihre Bestellung auf der Website von Postnord verfolgen können. Sie können Ihre Bestellung auch mit der App von Postnord für Smartphones und Tablets verfolgen. Lieferzeit: 2-4 Werktage.
Kleinere Produkte versenden wir mit Frachtbrief. Auch hier erhalten Sie eine Paket-ID, die Sie auf der Website von Postnord verfolgen können. Sie können Ihre Bestellung auch mit der App von Postnord für Smartphones und Tablets verfolgen.
Kleinere Bestellungen werden per Brief verschickt. Wenn Ihre Bestellung per E-Mail versendet wurde, erhalten Sie keine Paket-ID. Diese Lieferungen sind nicht rückverfolgbar, daher gibt es keine Paketnummer. Sie sollten Ihre Lieferung innerhalb von 2-4 Werktagen nach Versand aus unserem Lager erhalten.
Ich habe eine Bestellung aufgegeben, aber die falsche Adresse eingegeben
Wenn die Bestellung nicht verpackt wurde, können wir die Adresse ändern. Wenn Sie Ihre Bestellung gerade aufgegeben haben, rufen Sie uns am besten direkt unter +46 771-184 084 an, oder wenn der Kundendienst geschlossen ist, senden Sie eine E-Mail an support@gents.com.
Ich habe das falsche Produkt bekommen, wie können wir es lösen?
Wir bedauern, dass Sie eine Fehllieferung erhalten haben, alle Waren werden mit einem Scanner gekennzeichnet und wir filmen jede Bestellung beim Verpacken mit einer Überwachungskamera. Sollte es dennoch passieren, kontaktieren Sie uns über support@gents.com und geben Sie an, welchen Artikel Sie nicht erhalten haben. Wenn Sie stattdessen einen anderen Artikel erhalten haben, werden wir Ihnen umgehend helfen.
Bieten Sie Hauslieferung an?
In einigen Teilen Deutschlands bieten wir die Lieferung nach Hause an. Sehen Sie nach, ob wir die Lieferung nach Hause an Ihre Adresse anbieten, wenn Sie an der Kasse die Versandart wählen.
Kann ich eine Lieferung an eine andere Adresse haben?
Wenn Sie unabhängig von der Zahlungsmethode mit Klarna Checkout bezahlen, können Sie „Andere Lieferadresse“ ankreuzen. Wenn Sie anstelle von Klarna Checkout eine andere Zahlungslösung wählen, können Sie anstelle Ihrer eigenen direkt eine beliebige Lieferadresse eingeben.
Meine Bestellung übersteigt 99 €, warum muss ich den Versand bezahlen?
Wenn Ihre Bestellung Produkte enthält, die als Gefahrgut eingestuft sind (Parfums, Rasierwasser, Aerosolprodukte), wird eine Gebühr für Sonderbehandlung und Versand hinzugefügt.
Was ist Gefahrgut?
Gefahrgut sind Parfums, Rasierwasser, Rasierschaum, Desinfektionsmittel etc.
Gerade solche Produkte und Stoffe können Personen-, Umwelt- oder Sachschäden verursachen und müssen daher beim Transport besonders behandelt werden.
RÜCKKEHR/ WIDERRUFSRECHT
Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie gehe ich vor?
Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können wir sie sofort stornieren.
Wenn Ihre Bestellung bereits verpackt und versendet wurde, ist eine Stornierung leider nicht möglich. Sie haben ein volles Rückgaberecht von 14 Tagen beim Online-Einkauf ab Erhalt der Bestellung.
Denken Sie daran, dass Sie das Paket abholen und an uns zurücksenden müssen, da es sonst 14 Tage beim Vermittler verbleibt und als nicht eingelöst gilt. Bei einem nicht eingelösten Paket wird eine Gebühr von 20 € für den Kunden erhoben. Das Paket wird mit DHL zurückgeschickt.
Kontaktieren Sie uns über support@gents.com, um zu sehen, ob Ihre Bestellung versandt wurde.
Ich möchte meine Bestellung ändern / vervollständigen
Leider ist es nicht möglich, eine Bestellung abzuschließen oder Produkte umzutauschen. Wenn Sie den Kauf eines Produkts in Ihrer Bestellung bereut haben, können wir es entfernen, wenn die Bestellung noch nicht verpackt wurde. Sie haben ein volles Rückgaberecht auf unbenutzte Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung.
Denken Sie daran, dass Sie das Paket abholen und an uns zurücksenden müssen, da es sonst 14 Tage beim Vermittler verbleibt und als nicht eingelöst gilt. Wenn Sie Ihren Artikel nicht abholen, ist Gents berechtigt, eine Gebühr von 20 € zu erheben. Rückversand mit DHL.
Ich habe meinen Kauf bereut, ist das möglich?
Sie haben das gesetzliche Recht, einen über das Internet geschlossenen Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Ware ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Ware muss im gleichen Zustand und in der gleichen Verpackung sein, wie sie geliefert wurde.
Denken Sie daran, dass Sie das Paket abholen und per DHL an uns zurücksenden müssen, ansonsten bleibt es 14 Tage beim Vermittler und gilt als uneingelöst, was 20 € kostet.
Wie sende ich meinen Artikel zurück? Rücknahmegarantie
- Wenden Sie sich zunächst an den Kundendienst für Rücksendungen und Rückerstattungen, wo Sie ihm mitteilen, dass Sie eine Rücksendung vornehmen möchten. Dies erfolgt per E-Mail support@gents.com oder über das Kontaktformular - Bei der Rücksendung von Gefahrgut kontaktieren Sie uns
- Bei berechtigtem Widerruf senden wir Ihnen ein beiliegendes Retourenlabel per E-Mail zu
- Verpacken Sie Ihre Ware in der gleichen Verpackung, in der Sie sie erhalten haben, und bringen Sie das Rücksendeetikett an.
- Denken Sie daran, dass die Produkte in demselben Zustand sein müssen, in dem Sie sie in und in ungeöffneter Verpackung erhalten haben. Versiegelte Produkte müssen bei der Rückgabe weiterhin versiegelt sein. - Geben Sie das Paket dann bei einer DHL-Agentur ab
- Wenn das Paket in unserem Lager angekommen ist, wird es von unseren Mitarbeitern überprüft
- Nach Genehmigung erhalten Sie Ihr Geld abzüglich der Rücksendegebühr zurück. -
- Normalerweise dauert es 5-7 Werktage, bis Sie Ihr Geld bei Klarna zurückerhalten, kann aber bis zu 14 Tage dauern. Zahlungen per Paypal dauern normalerweise 2-5 Werktage, es kann jedoch bis zu 30 Tage dauern.
Der Käufer trägt die Rücksendekosten in Höhe von 8,95 €, die anschließend von dem Betrag abgezogen werden, der Ihnen erstattet oder von der Rechnung abgezogen wird.
Sie haben das gesetzliche Recht, einen über das Internet geschlossenen Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Ware ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Einzelheiten des Widerrufsrechts und der gesetzlichen Ausnahmen davon finden Sie in der Widerrufsbelehrung.
Bitte beachten Sie, dass der Zustand der Ware bei Ankunft im Lager Gent ausschlaggebend dafür ist, ob die Ware als vollständig und intakt an uns zurückgesendet werden kann. Daher ist es wichtig, die Ware beim Versand richtig zu verpacken.
Wenn wir Ihnen versehentlich einen falschen Artikel zugeschickt haben, tragen wir die Versandkosten für die Rücksendung an unser Lager.
Was auch immer der Grund für die Rücksendung ist, Sie müssen das Paket abholen und innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Andernfalls fällt eine Gebühr von 20 € an, die der Kunde zahlen muss.
Bei der Zahlung per Rechnung ist es wichtig, dass Sie Ihre Ware trotzdem in der Post abholen. Etwaige Mahn- und Inkassospesen wegen Nichtzahlung oder verspäteter Zahlung gehen zu Lasten des Kunden.
Gefahrgut sind z.B. Parfums, After-Shaves, Rasiercremes, Händedesinfektionsmittel usw.
SONSTIGES
Ich habe keine Auftragsbestätigung / Lieferbestätigung erhalten
Es kann sein, dass die E-Mail in Ihrem Spam gelandet ist. Überprüfen Sie auch, ob Sie die richtige E-Mail-Adresse eingegeben haben. Wenn sich die E-Mail nicht in Ihrem Spam befindet, können Sie uns über support@gents.com kontaktieren und wir werden Ihnen helfen.
Ich habe meine Geschenkkarte nicht erhalten
Wir versenden keine physische Geschenkkarte, sondern Sie erhalten einen Wertcode als PDF-Datei per E-Mail, den Sie dann weiterleiten, ausdrucken oder in eine persönliche Grußkarte eintragen können. Wenn Sie eine Bestellung aufgegeben und kein PDF erhalten haben, müssen Sie zuerst Ihren Spam überprüfen. Wenn die Bestätigung nicht vorhanden ist, kontaktieren Sie uns bitte unter support@gents.com.
Fragen zu den Produkten
Was empfehlen Sie?
Möchten Sie Hilfe, welche Produkte zu Ihnen passen oder gut zusammenpassen? Senden Sie uns eine E-Mail an support@gents.com und wir werden Ihnen so schnell wie möglich helfen. Sie können auch unter der Kategorie Expertise auf der Website nach Ratschlägen, Anleitungen und Tipps suchen.
Wie verwende ich das Produkt?
In Produktbeschreibungen finden Sie in der Regel eine Erklärung zur Verwendung des Produkts. Fühlen Sie sich auf Ihre Fragen nicht beantwortet oder brauchen Sie Tipps, was für Sie richtig ist? Kontaktieren Sie uns über support@gents.com und wir werden Ihnen so schnell wie möglich helfen.
Woher kommt das Produkt?
Haben Sie eine Frage zur Herkunft des Produkts? Senden Sie eine E-Mail an support@gents.com und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Das Produkt, das ich bestellen möchte, ist nicht auf Lager. Wann wird es eintreffen?
Kontaktieren Sie uns über support@gents.com und geben Sie an, für welches Produkt Sie sich interessieren, und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Mir fehlt ein Produkt in Ihrem Sortiment
Kontaktieren Sie uns mit Ihrer Anfrage und wir werden sehen, ob wir es auf Lager bestellen können. Sie erreichen uns per E-Mail unter support@gents.com.
Ich bin unzufrieden mit meinem Parfum
Wir haben kein Recht auf Umtausch gebrauchter Produkte, solange nichts falsch / defekt ist. Parfums riechen von Person zu Person unterschiedlich und Ihre eigenen Düfte und der pH-Wert Ihrer Haut beeinflussen, wie lange der Duft anhält.
Kann ich Parfümproben bekommen / kaufen?
Leider können wir aufgrund von Versandbeschränkungen keine Parfümproben außerhalb Skandinaviens anbieten.
Sonstige Fragen zu den Produkten
Haben Sie eine Frage zu einem Produkt? Senden Sie eine E-Mail an support@gents.com und wir werden so schnell wie möglich antworten.