1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Vertragspartner, Registrierung, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Gents AB. Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

Es ist keine Registrierung erforderlich! Sie müssen sich nicht registrieren, um bei Gents einkaufen zu können. Legen Sie die gewünschten Produkte einfach in den Warenkorb und klicken Sie auf „Weiter zum Bezahlvorgang“, geben Sie Ihre Liefer- und Rechnungsanschrift an und wählen Sie die gewünschte Zahlungsart. Wir geben Ihre E-Mail-Adresse niemals an andere Unternehmen oder Organisationen weiter.

Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, benötigen Sie die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten, um bei uns bestellen zu können.

3. Lieferung & Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen können noch Versandkosten anfallen. Für Bestellungen unter 99  beginnen die Versandkosten ab 2,90 . Sendungen per DHL Freight kosten 4,95 €. Bei Sendungen mit DHL Express fallen 30 € an. Kosten von 45 € entstehen beim Versand von Gefahrgut  (z. B. Parfüms, After-Shave, Rasierschaum, Handdesinfektionsmittel etc.).  Ab einem Bestellwert von 99  verschicken wir Ihre Bestellung für ausgewählte Versandarten versandkostenfrei.  

 

VERSANDART

Alle Bestellungen nach Deutschalnd werden entweder mit DHL Freight, DHL-Express (Sendungsverfolgung möglich) oder Post Nord verschickt verschickt.

Klicken Sie hier, um unsere Lieferzeiten anzuzeigen.

Sendungsverfolgung

Klicken Sie hier um zur Sendungsverfolgung von DHL zu gelangen. Den Link und die  Trackingnummer erhalten Sie auch in Ihrer Bestellbestätigungs-Email.

Nicht abgeholte Sendungen

Sollten Sie es versäumen, Ihre Sendung abzuholen, ist Gents berechtigt, eine Gebühr in Höhe von €20 zu erheben. Ihre Sendung liegt ab dem Zeitpunkt, an dem Sie das Lager von Gents verlässt, 14 Tage für Sie am Abholort bereit, sodass Sie genügend Zeit haben werden, sie abzuholen. Beachten Sie, dass bei einer Bestellung auf Rechnung der Rechnungszeitraum auch dann abläuft, wenn Sie Ihre Sendung nicht abholen.

Versandzeit

Sofern nicht anders angegeben, beträgt die normale Versandzeit innerhalb Deutschlands 1-4  Werktage. DHL Express benötigt 1-3 Tage Werktage für die Zustellung, PostNord 2-4 Werktage. Wir behalten uns das Recht auf ausverkaufte Waren vor. Sämtliche Bestellungen werden schnellstmöglich verschickt, um die Versandzeit so kurz wie möglich zu halten. Eventuelle Lieferverzögerungen werden dem Kunden so bald wie möglich mitgeteilt. Der Kunde hat das Recht, vom Kauf zurückzutreten, wenn er mit der Verzögerung nicht einverstanden ist.

Bestellungen, die an einem Werktag vor 14:00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag verschickt. 

4. Mindestbestellwert

Es existiert kein Mindestbestellwert. Sie können bestellen, was und wie viel Sie wollen, unabhängig von der Gesamtsumme. Sie müssen sich auch nicht registrieren oder Mitglied bei Gents werden, um bestellen zu können.

5. BEZAHLUNG

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Kreditkarte
    Mit Abgabe der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.
  • Klarna PayNow Kreditkarte
    Mit Abgabe der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird unmittelbar nach Versendung der Ware die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.
  • Klarna PayNow Lastschrift
    Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung im Rahmen des Bestellprozesses erteilen Sie mit Abgabe der Bestellung dem Online-Anbieter Klarna ein SEPA-Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung wird Sie Klarna informieren (sog. Prenotification). Mit Einreichung des Lastschriftmandats fordert Klarna Ihre Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird automatisch durchgeführt und Ihr Konto belastet. Die Kontobelastung erfolgt nach Versand der Ware. Für die Zahlungsabwicklung über Klarna gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von Klarna. Weitere Informationen erhalten Sie im Bestellprozess.
  • PayPal
    Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
  • Sofort by klarna
    Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.
  • Kauf auf Rechnung über Klarna
    In Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.de), Chausseestraße 117 10115 Berlin, Deutschland,  bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Bitte beachten Sie, dass Klarna Rechnung nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier.
  • Finanzierung über Klarna
    In Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.de), Sveavägen 46, Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen den Ratenkauf als Zahlungsoption an. Bitte beachten Sie, dass Klarna Ratenkauf nur für Verbraucher verfügbar ist und dass die Zahlung an Klarna zu erfolgen hat.
    Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 €) bezahlen. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.

 

6. Mitgliedschaft und Speicherung personenbezogener Daten gemäß PUL (schwedisches Datenschutzgesetz)

Wenn Sie als Kunde Ihre personenbezogenen Daten angeben, stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch Gents zu. Diese Daten werden von Gents benötigt, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, Sie zu kontaktieren und Ihre Bestellung verschicken zu können.

Unsere Datenschutzbestimmungen können Sie hier nachlesen.

Der Missbrauch der Mitgliedschaft kann einen Kaufausschluss nach sich ziehen. Gents behält sich das Recht vor, in diesem Fall die Mitgliedschaft zu beenden.

7. Widerrufs- und Rückgaberecht

Gesetzlich haben Sie das Recht, von einem über das Internet geschlossenen Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Warenlieferung ohne Angabe von Gründen zurückzutreten. Die Details zum Widerrufsrecht und die gesetzlichen Ausnahmen davon, finden Sie in der Widerrufsbelehrung.

Bitte beachten Sie: Im Falle einer Rückerstattung, bitten wir darum Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen. Der Kontakt kann per Email oder über unser Kontaktformular erfolgen. Sollte Ihr Widerruf begründet sein, lassen wir Ihnen ein Retourenlabel zukommen.

Kontaktzeiten Kundendienst: Montag bis Freitag: 09:00 - 16:00 Uhr.

Die Rücksendung wird akzeptiert, sobald das Produkt von unseren Mitarbeitern geprüft worden ist. Bei Zahlung auf Rechnung ist es wichtig, das Sie Ihre Sendung trotz allem bei der Post abholen. Eventuelle Mahn- und Inkassogebühren aufgrund einer nicht erfolgten oder verspäteten Zahlung sind vom Kunden zu begleichen.

Viele der bei Gents verkauften Artikel sind Hygieneartikel und können nicht zurückgegeben werden. Einige Artikel, wie z. B. Parfüm, sind versiegelt und können nicht zurückgegeben werden, wenn das Siegel gebrochen ist. 

Schicken Sie die Ware ähnlich verpackt zurück, wie Sie sie erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass der Zustand der Ware bei Ankunft im Lager von Gents ausschlaggebend dafür ist, ob die Ware als in vollständigem und intaktem Zustand an uns zurückgegeben betrachtet werden kann. Die Kosten für den Rückversand von €8,95 trägt der Käufer.

Sollten wir Ihnen einen falschen Artikel zugesandt haben, übernehmen wir die Versandkosten für den Rückversand an unser Lager.

8. Gewährleistung & Reklamation

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.Im Falle einer Reklamation wenden Sie sich bitte zunächst an unseren Kundenservice. Wir lassen Ihnen dann einen Retourschein zukommen. Die Bearbeitung von Reklamationen durch Gents erfolgt gemäß dem schwedischen Konsumentenkaufgesetz (Konsumentköplagen). Ein Produkt kann nur dann reklamiert werden, wenn ein Herstellerfehler vorliegt. Reklamieren Sie das betreffende Produkt bitte unmittelbar nachdem Sie den Mangel entdeckt haben. Wir lassen Ihnen dann ein neues, fehlerfreies Produkt zukommen. Sollte sich der Mangel nicht beheben lassen, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis zurück.

Bei eventuellen Streitfällen folgen wir den Empfehlungen der schwedischen Allgemeinen Reklamationsbehörde (Allmänna reklamationsnämndens (ARN)).

9. Verhaltenskodex

Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:
- Trusted Shops
- https://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf

10. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.