Die schönsten Parfüms der Welt

Bei Gents

Die Grundidee bei der Gründung von Gents war es, eine Lücke zu füllen und einzigartige, außergewöhnliche Produkte präsentieren zu können. Nach vielen Jahren in der Branche hat sich Gents zu einem der weltweit führenden Unternehmen in seiner speziellen Nische entwickelt und sich auf die exklusivsten und ungewöhnlichsten Parfümmarken der Welt fokussiert.

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Obwohl sogenannte "Nischenparfüms" in letzter Zeit immer beliebter geworden sind und sogar teilweise ihren Weg in kommerzielle Parfümregale gefunden haben, gibt es Marken in der Nischenkategorie, die immer Seltenheiten bleiben werden und in ihrer ganz eigenen Liga spielen was Qualität, Luxus und Verfügbarkeit betrifft – originelle Kreationen, die ein völlig anderes Erlebnis bieten und nur in wenigen Läden zu finden sind. Wir bei Gents sind stolz darauf, zu der exklusiven Gruppe von Einzelhändlern zu gehören, die diese Art von einzigartigen Parfümmarken in ihrem Sortiment anbieten und dies mit echter Leidenschaft, Wissen und langjähriger Erfahrung im Gepäck tun.

Roja – britisches Flair

Wenn es um Luxus geht, ist die englische Marke Roja Parfums, deren kreativer Kopf das Duftgenie Roja Dove ist, der eine 20-jährige Erfahrung als Parfümeur im legendären Haus von Guerlain vorweisen kann, was schon eine Auszeichnung in sich ist, wohl unschlagbar. Seine Parfümerie bei Harrods in London wurde schnell zu einer der erfolgreichsten Attraktionen des Hauses: Von der Verpackung bis zum Inhalt zeichnet sich Roja durch Raffinesse, Eleganz und höchste Qualität der Zutaten aus.

Hier finden Sie Düfte für alle Geschmäcke, von diskreten und klassischen Meisterwerken bis hin zu schweren, exotischen Düften (nicht selten mit einem hohen Gehalt an reinem Oud-Öl), wie dem dunklen und eindrucksvollen Aoud und Amber Aoud. Der Bestseller ist ohne Zweifel das frische und klassische Elysium Cologne, das bei Gents innerhalb einer Stunde ausverkauft war, als wir die Marke in Schweden auf den Markt brachten. Und nicht zu vergessen: In Roja Parfums Sortiment finden Sie auch ein breites Angebot an Damendüften, die die männlichen Linien ergänzen.

Auch das Design ist ein wichtiger Bestandteil von Rojas luxuriösem Image. Die Flaschen der teureren und konzentrierteren Parfüms sind mit Korken geschmückt, die mit Edelsteinen besetzt sind. Das exklusivste Produkt ist zweifellos das Haute Luxe mit einem stolzen Preis von etwa 3.000 €. Dieser Duft ist Roja Doves ganz persönliches Parfüm, das er ursprünglich für sich selbst kreiert hat und das erst nach einigen Jahren auf den Markt kam. Das Angebot ist, gelinde gesagt, eine "Limited Edition": Zum Anlass von Rojas Geburtstag werden jedes Jahr nur 250 Flaschen produziert. Der Duft ist ein vollmundiger Chypré, der auf den besten Rohstoffen basiert. Der Korken ist mit 14 lilafarbenen Swarovski-Kristallen verziert und die Flasche mit Flocken aus 24-Karat-Blattgold gefüllt. Einige Leute vergleichen das Tragen eines Roja-Duftes mit dem Tragen einer Rolex – das sagt etwas über diese ganz besonderen Kreationen aus, die als die besten in der Duftwelt gelten. Ganz zu schweigen von dem Gefühl, etwas zu tragen, von dem die meisten Menschen nur träumen können.

ZU UNSEREN ROJA-PARFÜMS

 

Das italienische Profumum Roma
– ein "sauberes" Erlebnis

Eine Kollaboration, auf die wir besonders stolz sind, ist die mit der Marke Profumum Roma (die das "U" im klassischen lateinischen Stil als "V" schreibt) – kreiert von der Familie Durante aus Sant'Elena Sannita in Süditalien, einem Ort, der für seine geschickten Messerschärfer bekannt ist. Während der Zeit um den Zweiten Weltkrieg verließen sie ihre Heimatstadt, um mit dem Fahrrad nach Rom zu fahren, wo sie schnell zu einem beliebten Teil des Stadtbildes wurden und ihre handgefertigten Friseurprodukte, Seifen und Colognes mehr oder weniger direkt vom Gepäckträger verkauften, bevor sie sich mit einem eigenen Laden niederließen.

1996 entschied sich die jüngere Durante-Generation dazu, ihre eigenen Parfüms für den Nischenmarkt zu produzieren, deren Duftnoten alle so pur und speziell sind, dass sie fast zu einem reinen Naturerlebnis werden, das zum Entdecken einlädt. Gleichzeitig streben Sie danach, die "Essenz" von Rom in ihren Düften zu vermitteln. Die Konzentration liegt bei etwa 40 Prozent reinem Parfümöl, wodurch wirklich das Gefühl erzeugt wird, dass die Parfüms eine Geschichte zu erzählen haben. Jede Note erschafft eine Assoziation mit einem Ort oder einer Situation. Das saftige Thundra vermittelt beispielsweise das Gefühl, durch einen Herbstwald mit modernden Blättern und Pilzen zu spazieren, während Arso eine reine Explosion von Holznoten ist – für alle, die den Geruch von Holz lieben, gibt es kaum etwas Authentischeres.

Profumu Roma ist auch für gut balancierte süße Düfte mit femininem Charakter bekannt, wobei das von Mandeln und Vanille geprägte Confetto und das romantische Acqua e Zuccero den Ehrenplatz einnehmen. Vielleicht am erstaunlichsten ist, dass die Marke es geschafft hat, das stärkste und reinste Zitrusparfüm der Welt, Acqua Viva, zu kreieren, das im Prinzip sogar eine Dusche überlebt und den ganzen Tag auf der Haut haftet. Es enthält Amalfi-Zitronen und Zeder, aber da das Ergebnis eher an die Schale von Orangen oder Bitterorangen erinnert, verleiht das Parfüm an Wintertagen ein wärmendes Gefühl, während der explosive Duft von Zitrus im Sommer für anregende Frische sorgt.

Die Familie Durante hatte schon immer eine grundsätzliche Abneigung gegen Kommerz im Blut, was sich in ihrer restriktiven Markenphilosophie und der Auswahl einiger weniger Vertriebspartner charakterisiert – ihre Parfums sind im Grunde genommen gar nicht online erhältlich, was sowohl den Verkauf als auch das Tragen besonders speziell macht.

ZU UNSEREN PARFÜMS VON PROFUMUM ROMA

 

Di ser – japanische Kuriosität

Japan ist vielleicht nicht das Land, das am meisten mit Parfüms in Verbindung gebracht wird, aber eine der seltensten und exklusivsten Marken der Welt stammt tatsächlich aus Sapporo – DI SER – und Gents ist einer von nur vier Einzelhändlern weltweit, die die Kreationen dieser Marke vermarkten. DI SER basiert ebenfalls auf puren Produkten, deren Zutaten regional von der Insel Hokkaido bezogen werden, kombiniert mit Rohstoffen von höchster Qualität, wodurch sich die Düfte typisch japanisch anfühlen – sowohl im Duftstil als auch in ihrer stilisierten, genuinen Verpackung.

Die Parfümmarke wurde 1999 vom Parfümeur Yasuyuki Shinohara gegründet, ein Schöpfer markantester Düfte, inspiriert von japanischer Philosophie, natürlicher Mystik und jahrtausendealter Tradition. Der Herstellungsprozess, für den pflanzlicher Alkohol und Wasser verwendet und die Zutaten sorgfältig nacheinander hinzugefügt werden, ist in seiner Genauigkeit und Sensibilität genauso präzise, wie Sie es wahrscheinlich von japanischer Handwerkskunst erwarten: Geist und Materie in einer magischen Kombination. Hier finden Sie frische und naturromantische Kreationen wie das milde Akanesasu und Mizu, wobei Letzteres auf der regionalen, leicht bitteren Zitrusfrucht Yuzu und Vetiver basiert. DI SER ist jedoch besonders bekannt für seine Düfte auf Oud-Basis. Das, milde ausgedrückt, originelle und animalische Hasunoito – das als eine der interessantesten Kompositionen der Parfümwelt gilt – beginnt mit einem starken Ton von warmem Heu und Erde, der sich nach einigen Stunden in gehobeltes Holz, Lotusblume, Veilchenblatt und Jasmin verwandelt.

Der gefragteste Duft der Marke ist vermutlich Kyara, basierend auf der indonesischen Variante von Oud, die äußerst selten und nahezu ausgestorben ist. DI SER hat einen kleinen Vorrat an Rohmaterial, was bedeutet, dass das Unternehmen jedes Mal, wenn sie Essenz aus dem Kyara extrahieren, ein Risiko eingehen, da das Angebot äußerst begrenzt ist. Kein Wunder, dass es eines der teuersten und dunkelsten Oud-Parfums der Welt ist – ein kraftvoller und warmer Oud-Duft mit holzigen Tönen von Patchouli, indischem Sandelholz und Rose, der sich wie eine Umarmung anfühlt. Kyarans Kuriositätsstatus spiegelt sich auch im Preis wider, denn exklusiver und ungewöhnlicher kann es kaum werden – etwas für echte Kenner. Aber das ist es absolut wert!

Widian – französisch-orientalischer Luxus

Gents ist stolz darauf, Widian (ehemals AJ Arabia) präsentieren zu dürfen, eine Parfümerie, die 2014 von Ali Aljaberi in Zusammenarbeit mit dem Parfümeur Jean-Claude Astier in Abu Dhabi, dem kulturellen, städtischen Zentrum der Vereinigten Arabischen Emirate, gegründet wurde. Widians vielseitige Parfüms haben ihre Wurzeln im Design und in den Traditionen der arabischen Kultur, was nicht zuletzt in der wunderschönen Präsentation der Produkte deutlich wird, die von der Architektursprache Arabiens beeinflusst sind – die eleganten Flaschen sind von der legendären Moschee Sheikh Zayed in Abu Dhabi inspiriert. Durch die Kombination der orientalischen Duftsprache und ihrer speziellen Mischung aus Zutaten mit französischer, moderner Parfümkunst werden exklusive, urbane Kreationen geschaffen, die eine Duftreise beschreiben, bei der Ost und West aufeinandertreffen.

Die Parfüms sind in verschiedene thematische Kollektionen unterteilt – hier können wir insbesondere die zeitlose Black Collection (eine Serie von fünf weichen und eleganten Kompositionen mit einer zurückhaltenden Duftsprache) und Sapphire (eine kosmopolitische, charaktervolle und würzige Hommage an die Metropolen der Welt wie London und New York, mit Leder als Basis), sowie die Serien Velvet und die blumige Rose Arabia (letztere als eigenständige Marke mit eigenem Design) empfehlen. In Zusammenarbeit mit der Expo 2020 in Dubai wurde die Gold-Serie in eine ganz besondere Edition mit limitierter Auflage umgewandelt, die speziell für dieses internationale Großereignis entwickelt wurde. Widians Parfümhaus hat den Ehrgeiz, Barrieren zwischen den Geschlechtern, Menschen und Kulturen zu überwinden und lebt nach einem einzigen Motto – "Wenn es dir gefällt, trage es".

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